Wie vermarkte ich meine Domain am besten?

Tipps für einen erfolgreichen Domainverkauf!

Über 10 Millionen Domains stehen derzeit bei Sedo zum Verkauf. Womöglich sind auch Ihre Domains darunter. Wussten Sie schon, dass es einfache Mittel gibt, um Ihre Domains aus der Masse hervorzuheben? Wer diese einsetzt, kann auf schnellerem Wege einen geeigneten Käufer finden. Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren ist die Vermarktung der Domains.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Domains am besten vermarkten:

1) Parken Sie Ihre Domains bei Sedo
a) Das Domain-Parking bietet Ihnen gleich mehrere Vorteile: Ihre Domain trägt den Hinweis auf Ihre Verkaufsabsicht und Interessenten werden direkt zu Ihrer Verkaufsseite weitergeleitet. Somit erhöhen sich die Verkaufschancen Ihrer Domains um ein Vielfaches.

b) Profitieren Sie von Ihren ungenutzten Domains – beim Parking werden auf Ihrer Seite Werbelinks eingeblendet und bei jedem Klick auf einen dieser Links wird Ihnen ein bestimmter Betrag gutgeschrieben.

c) Wenn Ihre Domain bei Sedo zum Verkauf steht und gleichzeitig geparkt ist, sparen Sie bei einem Verkauf die Mindestprovision von 50 EUR. Es werden lediglich 10 % der Kaufsumme an Gebühren fällig. Beispiel: Wenn Sie Ihre Domain für 300 EUR verkaufen, wird eine Gebühr von 30 EUR, also 10% des Verkaufspreises, fällig. Ist die Domain nicht geparkt, würde folgende Regelung gelten: 10 % des Verkaufspreises, aber  mindestens 50 EUR. Weitere Informationen erhalten Sie auch über unsere Preisliste.

Und das Beste daran:
Das Parking ist einfach und schnell einzurichten, kann jederzeit rückgängig gemacht werden und ist kostenlos. Eine genaue Anleitung finden Sie auch hier.

2) Bewerben Sie Ihr Gesamtportfolio
Geben Sie potentiellen Käufern die Möglichkeit, Ihr komplettes Domainangebot einzusehen!
Alles was Sie dafür benötigen, ist der folgende Link, welchen Sie z. B. auf Ihrer eigenen Webseite einbinden können:
sedo.com/search/searchresult.php4
Dieser führt die Besucher zu einer vollständigen Auflistung der Domains, die Sie bei Sedo zum Verkauf anbieten. Ersetzen Sie einfach den Begriff „Loginname“ durch Ihren eigenen Sedo-Benutzernamen.

3) Showcases - Ihre Domain in der ersten Reihe
Eine weitere verkaufsfördernde Maßnahme sind unsere Showcases: Nutzen Sie den Vorteil unserer führenden Domain-Handelsplattform und platzieren Sie Ihre Domain in der ersten Reihe. Präsentieren Sie Ihre Domain auf bestmögliche Art: Alle 5  Minuten werden 13 neue Domains im Rotationsverfahren auf unsere Startseite geladen, welche regelmäßig aktualisiert wird. So steigern Sie die Zugriffszahlen und Verkaufschancen für Ihre Domains um ein Vielfaches! Unsere Statistiken zeigen, dass im Showcase platzierte Domains bis zu fünf mal schneller verkauft werden.

Weitere Informationen zum Thema „Showcase“ erhalten Sie hier.